2006/10/30

tag 4 - 22. september 2006



08.55 Uhr. Nach einem Caffèlatte, Cappuccino und 2 Cornetti sowie einer vollgestopften Metrofahrt stehen wir in der Schlange vor den Vatikanischen Museen. Mal sehen wie lange...

12.30 Uhr. Haben den Plan geändert - sind mit der Metro zurück zum Termini, Wechsel in andere Linie und dann zur Pyramide, dem Protestantischen Friedhof und dem “Scherbenberg”. Danach per Zug nach Ostia Antica, wo wir gerade im Tempel der Fruchtgöttin eine kleine Pause machen. Sehr schönes, aber weitläufiges Gelände. Puuuh!

15.15 Uhr. Darf endlich was essen - sind ziemlich fertig, haben aber ALLES in Ostia Antica gesehen! Mit Zug und Metro zurück und nun in einem Ristorante versuche ich mich am Saltimbocca alla romana - das hab ich mir verdient!

16.00 Uhr. Fand ich nicht wirklich prickelnd: schmeckte a bissle wie Kutteln/Pansen; säuerlich eingelegt. Der Schinken und das Kalb somit geschmacklich nicht zu trennen; die Soße: weder nach Salbei noch nach Wein geschmeckt. Brauch noch einen Caffè und ein Teilchen mit Schoki...